BGL-Brummi-Card Aktionsverlängerung

BGL-Brummi-Card: Aktionsverlängerung

Wegen Erfolgs verlängert: SVG lädt weitere sechs Monate Kraftfahrer zur Kaffeepause ein

Die Geschenkaktion für Inhaber der BGL-Brummi-Card geht aufgrund der hohen Akzeptanz weiter bis zum 30. September: Die Straßenverkehrsgenossenschaft (SVG) spendiert Lkw-Fahrerinnen und Lkw-Fahrern eine Tasse Kaffee oder Tee bei Vorlage ihrer Vorteilskarte. „Wir wissen, was Berufskraftfahrer täglich leisten. Umso mehr freut es uns, dass unsere kleine Dankesgeste so gut angenommen wird“, sagt SVG-Vorstand Marcel Frings.

Heißgetränke wie die Trucker Kaffeetasse gehören zum Beruf der Kraftfahrer genauso wie der Brummi. Obendrein erhöhen Kaffee oder andere koffeinhaltige Getränke wie Tee die Sicherheit auf langer Tour, wie Studien zeigen. Doch kleine Snackpausen unterwegs sind oft teuer. Folgerichtig haben der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e. V. und die SVG ihre Partnerschaft bei der Brummi-Card 2020 ausgeweitet: mit der kostenlosen Kaffeepause als weiteren exklusiven Vorteil. Die Bilanz der ersten Monate: 25 SVG-Autohöfe und SVG-Tankstellen im gesamten Bundesgebiet haben gratis Dutzende Tassen Kaffee und Tee an die Fahrerinnen und Fahrer der Mitgliedsunternehmen serviert.

Noch mehr Einsatzmöglichkeiten an SVG-Autohöfen

Im Rahmen der bis zum 30. September 2021 verlängerten Initiative veröffentlicht die SVG eine Liste der teilnehmenden Autohöfen, die aktuell kostenlos Heißgetränke für Brummi-Card Mitglieder zur Verfügung stellen. Damit ist die Frage, wo die nächste Kaffeepause stattfindet, dank Brummi-Card erstmal geklärt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Autohöfen wurden informiert, die LKW-Fahrer auf das spezielle Gratis-Angebot hinzuweisen. Eigens angebrachte Hinweisschilder im Kassenbereich vor Ort sollen zusätzlich auf die vom SVG gesponserte Kaffeepause aufmerksam machen.

Alle teilnehmenden SVG-Autohöfe und SVG-Tankstellen in der Übersicht

Weitere Informationen zu Funktionsweise, Vorteilen und Anmeldung zur BGL-Brummi-Card:

Informationen zur BGL-Brummi-Card

Zur Startseite Alle Meldungen