Bundesamt für Güterverkehr wird PROFI-Mitglied

Das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) ist dem Förderverein Pro Fahrer-Image (PROFI) beigetreten

Der Verein setzt sich für die Steigerung der Wertschätzung des Fahrerberufs, der Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Fahrern und der Förderung von Ausbildung und Qualifizierung von Berufskraftfahrern und Berufskraftfahrerinnen ein.

Damit engagiert sich das BAG als erste staatliche Stelle im Verein und unterstützt diesen zukünftig insbesondere bei der Nachwuchsgewinnung mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Transport- und Logistikwirtschaft langfristig zu sichern und deren Anerkennung zu stärken.

Weitere Informationen zum Verein PROFI – Pro Fahrer-Image e.V. finden Sie hier: www.pro-fahrer-image.de.

Zur Startseite Alle Meldungen